Monday, June 22, 2015

Mondän

Bin wieder französisch unterwegs!
Для русскоязычных: информация этого постинга содержится у меня в теме на сезоне здесь

Der Schnitt ist von  der französischen Firma Aime comme .
Da ich andere Schnitte immer weiter beobachte, kann ich sagen, dass die Schnitte der Firma mit Vorsicht zu genießen sind. Dieser ist allerdings sehr gelungen.
 
Das Besondere an dem Schnitt ist, dass die Schluppe nur teilweise angenäht ist, was die Vielfalt der Binde- und Tragevarianten enorm vergrößert. Ansonsten ist alles sehr schlicht gehalten, was ich an den französischen Schnitten so schätze.
 Hier noch mal der Schlingen-Verschluss vorne:

25 comments:

  1. Sehr hübsche Bluse , gefällt mir richtig gut . Steht Dir auch ausgezeichnet . Klasse :))
    LG heidi

    ReplyDelete
  2. Tolle Schluppenbluse , die Firma kannte ich noch gar nicht.ich liebe französische. Dinge ja sehr!
    Lg Sybille

    ReplyDelete
    Replies
    1. im moment bummt auch da der shcnittmustermarkt. muss man mittlerweile auch vorsichtig sein..
      zu viele schnitte von möchte-gern-designer.

      Delete
  3. Anonymous22/6/15 23:42

    Sieht sehr gut aus. Der Knöpfchenverschluß ist ein besonderes schönes Detail. Toll gemacht.
    Gefällt dir dieser Schnitt besser, als der Schnitt der Schluppenbluse aus dem französischen Buch, das su mal vorgestellt hast?
    LG
    Lila-cat

    ReplyDelete
    Replies
    1. wie schön,dass du dich daran erinnerst:-)die andere bluse ist etwas mehr figurbetont.
      ich glaube ,im moment sind die schluppen im kommen.eigentlich wollte ich ursprünglich auch eine von sewaholic machen,aber nach der granville ist mir die lust abhanden gekommen:-O)

      Delete
  4. Sieht ganz bezaubernd aus und ich finde den geknöpften Ausschnitt sehr hübsch. Eine lässige Jeans gefällt mir zu solch einer besonderen Bluse besonders gut.
    LG von Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. das ist eigentlich die variante,wie ich im realen leben tatsächlich angezogen zur arbeit gehe:-)

      Delete
  5. Schön lässig mit dem gewissen Extra :-) Der Stoff gefällt mir auch richtig gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke schön:-) schön dich wieder zu lesen.:-)komm zurück!;-)

      Delete
  6. Zauberhaft! Die Kombination der beiden SToffe und der besondere Ausschnitt mit der losen Schluppe sowie die schönen Knöpfe , hach das ist ganz wundervoll an Dir! Der Hauptstoff ist sehr schön und die weiße Schluppe dazu ein toller Kontrast - sehr gekonnt. LG Kuestensocke

    ReplyDelete
  7. Anonymous23/6/15 20:03

    Ich wäre bei Aime comme Marie sehr vorsichtig, in der französischen Blogosphäre werden ihre Schnitte kaum mehr genutzt, weil ihr einige Plagiate nachgewiesen konnten, von Burda-Schnitten! Wer sich näher informieren will, sollte sich dieses Blog ansehen (Französisch-Kenntnisse sind nicht notwendig, die Bilder sagen schon alles...): http://essais_erreurs.eklablog.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. :-) aber ich habe das auch im post erwähnt:-)
      allerdings, wenn sie plagiate machen würden- wäre ihre qualität großartig, denn die burda ist das!
      wenn jeder INDIE so gut wäre wie burda- hätte burda jetzt ein problem:-)
      aber danke dir auf jeden fall noch mal für die bestätigung und insbesonderen für den link!

      Delete
  8. tolle Bluse,schöne Stoffe, echt gelungen. Darf ich fragen, was das für eine schöne Boyfriend Jeans ist und woher?
    Lieben Dank

    ReplyDelete
    Replies
    1. die ist gekauft natürlich:-) das ist auf jeden fall eine ARC 3D Kate-boyfirend von G-Star:-)

      Delete
  9. Dein Styling mit der Bluse gefällt mir total gut (ich glaube wir haben die gleichen Schuhe ;))! Die Variante mit den offen hängenden Bändern gefällt mir ein wenig besser auf den Bildern, die ich im übrigen sehr gelungen finde.
    Der Stoff ist total schön mit den Kirschen drauf, den hätte ich wohl auch genommen!
    Alles Liebe, Freja.

    ReplyDelete
    Replies
    1. meine tichter hat fast indentische, aber doch anders, minimal unterscheiden sich unsere deisgns. ich ahbe aus der kollektion des letzten jahres und sie von diesem jahr.

      Delete
  10. Ткань изумительная, ах, какие вишенки!!! ))
    Юля, как мне нравится это совмещение синего, белого, джинсового!))
    Безумно привлекательное сочетание бантиков на обуви с бантом на блузе! Я прям пищу от восторга ! Маленькая деталь на обуви делает её сестрой для блузы) Помнишь, как в индийский фильмах: "у меня родимое пятно на ноге, а у меня на руке - я твой брат !" )))

    ReplyDelete
    Replies
    1. :-))))))))))))))))))))))))))))))
      а я даже и не подумала:-) синее- значит подходит:-)
      я вообще чего-то сдвинулась на синем.. как в одной рекламе у нас : своё будющее я вижу голубым!":-))))))

      Delete
  11. Eine bezaubernde Bluse! Diese Variante für die Schleife und der darunterlegende Ausschnitt sieht sehr hübsch aus. Auch der Stoff passt wunderbar zu dieser Art. LG Bettina

    ReplyDelete
  12. Wunderschön, Deine Bluse gefällt mir sehr gut! Ich hätte nur ein Problem mit so einer großen Schleife (würde entweder überall hängen bleiben, oder drauf treten ;-) Aber die Optik und die Verarbeitung wie immer sensationell!!!
    LG Birgit

    ReplyDelete
  13. Ich kenne diese Firam - hab mir allerdings noch nie einen Schnitt von ihnen gekauft. Du siehst rundum toll aus in diesem Outfit! Stoffwahl: perfekt. Und die Jeans dazu: genau richtig!
    BRAVO!!!!!

    ReplyDelete