Sunday, September 20, 2015

Die Hose sitzt gut!

Das hat mir ein vorbeifahrender männlicher Fahrradfahrer zugerufen, während wir Fotos gemacht haben:-)

Для русскоязычных: информация этого постинга содержится у меня в теме на сезоне здесь

Diese Hose habe ich noch im letzten Jahr genäht, aber hatte immer noch keine Lust Fotos davon zu machen, darum sitzt sie mittlerweile etwas knapper als vor einem Jahr :)

Ich weiß nicht, wie lange sie mir dienen wird. Der Stoff ist super dünner unelastischer papierähnlicher BW-Satin für 10€, also gar keine wirklich gute Qualität. Das war aber ein must-have Kauf. Ich war unsterblich in die Farbe verliebt, als eine meinen Kursteilnehmerin den Stoff für das Kleid gekauft hat.
Es handelt sich gleichzeitig um 2 Teile.

Das Oberteil : Modell 116_03/2013













 Die Hose: 110_11/2013

Unten habe ich ebenfalls die Manschette gemacht.

Der Bund ist ein Formbund.


41 comments:

  1. Was soll man noch dazu sagen? Die Hose sitzt gut. Das Top auch. Und Verarbeitung und Fotos - Große Klasse. Schöner Gruß Mema

    ReplyDelete
  2. Ich kann mich nur anschließen, die Hose - und auch das Top sitzen super. Die Farben sind wie für dich gemacht und die Fotos wieder richtig klasse
    Lg Regina

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, in der tat:-)ich achte jetzt besonders darauf,dass nicht nur die farben zu mir passen,sondern auch die farben der teile,die ich nähe, zueinander passen oder zumindest harmonieren..
      ich möchte keine einzelgänger mehr produzieren

      Delete
  3. Recht hat er , kann man nicht anders sagen . Stimmt einfach . Die Hose steht Dir super
    LG Heidi

    ReplyDelete
  4. Gefällt mir auch gut. Von "zu knapp geworden" sehe ich da nichts. Gruß Philo

    ReplyDelete
    Replies
    1. :-)) doch doch:-)))) aber danke:-)

      Delete
  5. Юля,привет!Прекрасная посадка у брюк!Мои поздравления!Корректировки были?
    Понравилось сочетание цветов топа и брюк.Твоя гамма.И моя))

    ReplyDelete
    Replies
    1. да, за гаммой я стала следить больше чем когда-либо. причем не только,чтобы цвета мне шли, но что бы между собой могли быть совместимы.
      у меня сейчас в голове идет перестройка полная- бой запасам и бой трупам в шкафу:-) не хочу больше шить вещи, которые лежат и несовместимы с другими...и менЭьше платьев, т.к. мой стиль жизни и работы плохо позвоиляет их носить *какжаль*..
      про корректировку.
      я их пошила год назад, а год назад я была худее чуток:-). я изменила иммено толЭько задний средний шов, углубила(именно углубила) седлои для опускающейся попы.
      и еще... 36 размер,что я обычно шью, оказался мне большеват, т.е. я утонула.
      я перекроила на 34!

      Delete
    2. Спасибо,Юля!Твои заметки мне обязательно пригодятся.Когда-нибудь...))

      Delete
  6. Sitzt wirklich 1A !!
    Und sieht auch Hammer aus! Bravo - Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  7. Anonymous20/9/15 19:51

    Sitzt toll!

    Wie warst Du mit dem Schnittmuster des Oberteils zufrieden?

    LG Karen

    ReplyDelete
    Replies
    1. absolut. ich glaube, ich habe nur etwas ärmellänge weggenommen. belege shcniede ich eh niemals nach dem papiershcnitt sondern nach dem fertigem halsausschnitt-daher gab auch da keine probleme.
      es muss ja shcon ein dünner oder wiecher stofffall sein.

      Delete
  8. Die Hose sitzt gut, da hat er Recht!
    Ich habe in den letzten Tagen ein wenig bei Dir quer gelesen und staune über die Mühe, die Du Dir mit dem Auffinden von Paßformfehlern machst, sollte ich irgendwann wiedereinmal von der Muse geküsst werden und nähen wollen, werde ich mich vorher bei Dir kundig machen.
    Ich verstehe nun auch Deinen Kommentar zu meiner Frage "Wo bin ich daheim?", sich heimatlos zu fühlen ist traurig.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika
    P.S. Deine Photoshootings und die von Deiner Tochter sind immer so witzig.

    ReplyDelete
    Replies
    1. lieben dank für deinen netten kommentar!freut mich,dass dir bei mir gefällt.
      und ganz nebenbei.. ich hatte auch eine sehr lange nähpause..viele haben die gehabt..sowas passiert.

      Delete
  9. Die Hose sieht toll aus. Besonders gut gefällt mir die knallige Farbe :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    ReplyDelete
  10. Hose gut! Figur perfekt! Präsentation: Erste Sahne!!!
    LG Birgit

    ReplyDelete
  11. Der Radfahrer hatte einen guten Blick - aber das hätten wir dir auch sagen können... Ich drücke die Daumen, dass der Stoff besser ist, als du es erwartest. Manchmal hat man ja Glück! Die Kombi steht dir nämlich prima.
    Gruß
    Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke:-) nein, leider wird er es nicht tun, er wird jetzt schon flauschig..das ist die rache, wenn man gegen eigene prinzipien, nur das gute zu kaufen, verstößt:-(
      ich glaube der radfahrrer hatte einfach nur aus spass gesagt:-)

      Delete
  12. Beides sitzt echt gut,hast du nach burdavschnitten genäht ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, ich nähe sehr viel burda,aber ich korregiere auch alels trotzdem.
      jeder hat seine figurbesonderheiten.

      Delete
  13. Sehr, sehr schick - auch die Farbkombination ist ganz toll! :)

    ReplyDelete
  14. Ja... sitzt sehr gut und ist so toll verarbeitet! Auch das Oberteil.. perfekt.
    ... und die Hose die man in der Oktober Burda von dir sieht sitzt auch perfekt ;-))
    LG
    Christine

    ReplyDelete
  15. Ja, da hat der Radfahrer absolut recht, aber das hätte ich auch nicht anders bei dir erwartet, wenn du eine Hose zeigst.
    Die Farbe sieht klasse an dir aus und das Shirt ergänzt die Hose perfekt. Ist das ein Strickstoff oder Jersey? Den Schnitt des Shirts merke ich mir mal; zur Zeit ist diese Form ja sehr angesagt und mittlerweile gefällt sie mir auch an mir.
    LG von Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke.-)
      ja, das ist so ein strick, der dünn, sehr dsurchsichtig, wo die streifen so gewollt sind undirgendwie so ungleichmässig gestrickt sind,dass es sowas wie plissiert aussieht..

      Delete
  16. Die Hose sitzt echt verdammt gut !! Muss ich mir merken :-) Aber erst habe ich noch zwei schon zugeschnittene Hosen zu nähen ...

    ReplyDelete
  17. Die sitzt auch super gut! Auch das Outfit hast du super gemeistert, tolle Farben, hier passt einfach alles!LG

    ReplyDelete
  18. Юля, комплимент абсолютно заслуженный! Странно, что мужчина с велика не навернулся, пока рассматривал, видать заядлый велосипедист )))
    Сидят действительно изумительно! Такая ты тростиночка ) Блузон классный, к брюкам идеально подходит, к тому же очень красива горловина - лодочка, если не ошибаюсь в терминологии. Обожаю такой вырез, теперь знаю, где его позаимствовать )

    ReplyDelete
    Replies
    1. у нас не возвращаются:-)))))

      Delete