Saturday, March 12, 2016

Tatsächlich gewonnen

Wie manche von euch schon mittbekommen haben, habe ich im Frühjahr 2016 an einem Blusenwettbewerb des Forums Season.ru, welches sehr beliebt und bekannt ist, teilgenommen. Es ist nicht der erster Wettbewerb,den das Forum organisiert hat, aber der erste, der soviel Begeisterung und Teilnahme ausgelöst hat.

Ich habe tatsächlich den 2ten Platz  beim Blusenwettbewerb  belegt und somit auch einen Geld/Sachpreis gewonnen. Das ist mein erster Sieg überhaupt, um so mehr ist die Freude darüber.
Hier ist das Gruppenbild, gemacht aus den Präsentationsbildern der Blusen der Teilnehmerinnen.

Das Interessante beim Ganzen sind die Eckdaten, die alle Rekorde geschlagen haben:

- Es wurden 80 Blusen präsentiert (zum Durchschauen aller Blusen könntet ihr hier klicken. Beim Klicken des Bildes auf den Link neben dem Foto wird man zu weiteren Details und Foto der Bluse geleitet), die von 47 Männer und Frauen genäht worden sind

-Es geschah in weniger als 2 Monaten (Rekord-Minifrist aller Wettbewerbe bislang)

-Es gab viele Teilnehmer, die so sehr inspiriert waren, dass sie 4 oder gar 5 Blusen gefertigt haben (mich inkl.)

- 208 Personen nominierten mit 4368 Stimmen die Gewinner (Jede Person durfte 21x nominieren)

- Es gab insgesamt 21 Preise, von denen 15 von Usern zur Verfügung gestellt wurden. Die restlichen Preise wurden gesponsort.

- 5 Organisatoren und 9 Helfer, die Tag und Nacht die User inspiriert und geleitet haben, bewerkstelligten den Wettbewerb.

-Auf einem virtuellen Abschlussball wurden die Gewinner bekanntgegeben und gefeiert. Ein echter Künstler hat diesen organisiert, begleitet und jede Teilnehmerin in Szene gesetzt (viele davon sogar mit Hintergrundbildern der Orte, wo sie leben)

Hier ist die Galerie der Gewinner. Gewonnen hat meine elemantare Japan-Bluse.

Dies ist meine Lieblingsdarstellung des Künstlers der Präsentation einer anderen Wettbewerbteilnehmerin (Bluse nr.50).
Meine persönlichen Favoriten waren Bluse Nr. 38(ebenfalls eine Gewinnerin) und Bluse Nr. 57, die den ersten Platz belegt hat.

P.S. Den Geld/Sachpreis habe ich weitergereicht an einen Teilnehmer, für den der Preis einen größeren Wert hat :-)
Für mich zählte die riesige Freude am Gewinn des Wettbewerbs.

24 comments:

  1. Herzlichen Glückwunsch,
    du warst ja auc wirklich fleißig.
    Sehr fair einen Preis weiterzureichen, der einem keinen realen Gewinn bringt.
    lg
    monika

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke:-) die Quantität spielte beim Wettbewerb gar keine Rolle, denn man hat die Nominierungen für die Modelle selbst abgegeben.um so überraschend fand ich,dass ausgerechnet die Simpelsten,aber mit gewissen Etwas gewonnen haben.

      Delete
  2. Liebe Julia,
    herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich und finde, Du hast einen solchen Gewinn verdient - so genau und detailverliebt wie Du nähst. Diese Künstlerbilder finde ich eine tolle Idee - wie überhaupt die ganze virtuelle Preisfeier. Es ist schon genial, was heute so möglich ist. Genieße Deinen Erfolg und hab ein schönes Wochenende. liebe Grüße, Ina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, danke:-)
      Ja, das war das höchste überhaupt!man hat den ganzen tag peu-a-peu eingestellt-das haben alles Moderatoren gemacht.Wir haben so mit spannung bis zum schluß verfolgt und den ganzen tag über zelebriert. es war einfach sehr schön...

      Delete
  3. Herzlichen Glückwunsch! Das war mit Sicherheit eine riesengroße Freude für Dich, gerade wenn so viele Leute mitmachen. Ich muss mir das mal am PC ansehen. Auf dem Handy sind mir all die schönen Blusen viel zu klein.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke sehr!:-) und wie!!! ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, schon gar nicht bei sowas simplen:-)
      und ja! schau dir das an! manche enthalten höchst interessante fertigungsdetails!

      Delete
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Mein Favorit ist immer noch Bluse 15.
    Dessen Schnitt weilt mittlerweile bei mir:)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke schön:) ja, die bluse war auch stark im rennen, aber dann doch verloren..:-)

      Delete
  5. Herzlichen Glückwunsch! Deine Japan-Bluse ist aber auch ein sehr schönes Teil. Interessant, was da so alles genäht wurde. Danke für den Bericht.
    LG, berry

    ReplyDelete
  6. Da möchte ich auch gratulieren! Da hast Du auf jeden Fall eine vordere Platzierung verdient!
    Ich mag auch die 32 sehr.
    LG Judy

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh ja! zurecht!:-) die bluse ist ja auch fabelhaft.
      danke schön:-)

      Delete
  7. Herzlichen Glückwunsch. Du zauberst immer so tolle Stücke, da musste doch ein Siegerplätzchen für Dich drin sein! Wirklich toll (auch, dass Du den Gewinn weitergereicht hast).
    Herzliche Grüße,
    Stef

    ReplyDelete
  8. Toll,das freut mich für Dich. Du hast es wirklich verdient, so schöne Blusen, die Deiner Nähmaschine entspringen. Herzlichen Glückwunsch
    LG eva

    ReplyDelete
  9. Herzlichen Glückwunsch! Die Bluse gefällt mir aber auch wirklich sehr.

    ReplyDelete
  10. Hi Julia,
    ich freu mich mit dir! Den Preis hast du wirklich zu Recht bekommen.
    (Nebenbei: Du hast mich mit der Siegerbluse so begeistert, dass ich schon meine Hemdenstoff-Kiste gesichtet habe, um mir nach diesem Vorbild ebenfalls eine Hemdbluse zu schneidern...)

    ReplyDelete
    Replies
    1. echt:-)? das freut mich und ich bin schon auf die umsetzung dolle gespannt!:-)

      Delete
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Ich habe zuerst alle durchgeschaut und dann noch mal mit deinen Favouriten verglichen. Mod 38 stand bei mir sofort an erster Stelle. Ob wohl eine verdeckte gerade Knopfleiste die Bluse noch eleganter wirken lassen würde?
    Und definitiv muss ich mehr Blusen nähen. Das Anpassen muss ich aber noch viel mehr üben ;)
    Gruss Christiane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank:-)
      das modell 38 ist eine kopie einer bluse des designers Ken Okado
      diese hier:
      https://club.season.ru/uploads/post/18414/863/post-18414-1455915863.jpg

      Delete
  12. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das ganz wunderbar! ... und mit so ausgezeichneten Models - Kompliment an Deine Mutter! - kann ja nichts mehr schief gehen. Deine Modelle sind sicher wie immer fantastisch verarbeitet. Herzliche Grüße zu Ostern!
    Birgit

    ReplyDelete
  13. Ist ja ganz fantastisch! Gratuliere zum 2.Platz. Da hat sicher Spass gemacht, mit allen begeisterten Blusennäherinnen.
    Ich kann zwar nicht mehr Blusen genau erkennen, aber verdient war dein Platz ganz sicher, deine Bluse ist wunderschön. LG Bettina

    ReplyDelete