Thursday, November 10, 2016

Ich bin endlich im Trend mit meinem eigenen Label

Es hort sich total wichtig an :-) Aber es hat ganz andere Bedeutung:-)

Для русскоязычных: информация этого поста содержится у меня в теме на сезоне здесь

Das Logo hat mir mein Bruder-Herz (Designer und Logo-Designer u.a.) schon vor Jahren gemacht. Ich wollte mir irgendwann mal echte Etiketten herstellen lassen, die nach etwas aussehen. Aber dann kam mir plötzlich eine Idee: Warum nicht sticken?!
Also bat ich meine Stick-Freundin, die  selbst Stickdesigns herstellt, seine Vorlage zum Sticken umzuarbeiten. So kam das tolle Logo an mein Mantel.
Nun zum Trend.
Ich bin kein Modemensch. Mode interessiert mich nur so am Rande. Ich nähe das, was mich umhaut,  unter der Voraussetzung, dass es mir steht. Die meisten Trends verpasse ich oder kriege sie zu spät mit.  Wie der Zufall es so wollte, ist mein (im letzten Jahr angefangener) Mantel, mit Schnitt aus dem Knipmode 2014 voll im Trend.
Letzte Zeit bekam ich automatisch irre viel mit, was die Imagemaker und Stylisten in Russland für Tipps und Unterricht auf dem alternativen Russen-FB erteilen (z.B. Webinar). Ich bin richtig fasziniert, inspiriert und angefixt. Wer hätte das gedacht. Zur Zeit kommt noch auch noch dazu, dass ich das Bedüfnis habe, mich anders zu kleiden, sodass es zu meinem jetzigen Lebenstil passt und meinem Alter entspricht. So möchte ich meiner Alltagsgaderobe etwas Eleganz verpassen. Dieser Mantel passt einfach perfekt zu meiner Garderobe.


 Da ein Druckknopf auf der Außenseite angebracht, lege ich besonderen Wert auf sein hübsches Aussehen.


Warum ich diese Fotos im Prozess gemacht habe, kann ich jetzt nicht sagen. Aber auf diese Weise verstärke ich alle meine Saumkanten. Das ist ein Textil-Saumkantenband.
Diese Fotos nannte meine Tochter "exhibitionistische Fledermaus". Ich fand es lustig, daher zeige ich sie:-)

35 comments:

  1. Umwerfend!! Tolles Label und der Mantel und die Fotostrecke sind der Hit!!!
    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  2. Ein wunderbarer Mantel; ein interessanter Schnitt mit seiner gemäßigten Weite.
    Dein Logo ist der Knaller. Und woher bekommt man so schöne Druckknöpfe?
    LG von Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön:) die Infos habe ich Dir schon verschickt.

      Delete
  3. Schön. Alles. Und Haare ab - auch schön :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, nicht? obwohl die hier leider nicht so liegen wie sonst- es regnete den ganzen tag.
      jetzt kann richtig los gehen:-))wenn sie einmal ab sind- kann man jetzt viel rum experimentieren. und ich kann mich endlich an meinem haar wieder erfreuen.

      Delete
    2. Ich schwanke ja wieder einmal hin und her - ich kann mit Haar ja nie wirklich etwas anfangen :-D Der Gatte mag sie lang, da muss ich im Moment nicht viel tun, das ist auch entspannend.
      Aber es reicht ja, wenn ich dir beim Experimentieren zuschaue. Und der Mantel ist wirklich schön.

      Delete
    3. dito:-))))ich hatte pagenschnitt mit 18, 18, 23. erkennt mich nur mit langen haaren und pagen shcnitt mochte er ebenfalls nicht.also stellte ich ihm auf sein arbeitstisch mein foto aus früheren zeiten ca 1 monat davor, damit er sich an mein anblick gewöhnt:-)))

      Delete
    4. :-D Immer, wenn ich mir die Haare auf deine Länge abschneide und mir Bilder davon anschaue, gefällt mir das am Besten. ABER es ist genau das, was der Gatte überhaupt nicht leiden kann ... manchmal quäle ich ihn dann damit, aber da ich mit der Länge auch nicht gut zurecht komme, lohnt es sich auch nicht.
      Was sagt deiner denn? Jammert er arg?

      Delete
    5. er hat sich so langsam dran gewöhnt, findet aber dass ich noch tick kürzer machen könnte und mehr stufiger, damit es sich von dem konservativem pagenshcnitt abhebt. es gibt so eine mischung zwischen pixie und pagenshcnitt- stufenpagenshcnitt,der kurz ist- das gefällt ihm:-) ich sagte: kein problem:-)! gehen wir demnächst an! die haare sind nicht die ohren- sie wachsen nach:-)

      Delete
    6. Ha, mit kürzer hat meiner auch kein Problem, sehr seltsam. Ich finde diese sehr gestuften Schnitte nur sehr schwierig zu formen :-(
      Wann gehst du wieder, jetzt bin ich neugierig

      Delete
    7. Der schnitt ist erst 2 wochen alt:-) vermutlich noch in diesem jahr, im dazember.. ich weiß es noch nciht. wenn ich aufhöre meine haare zu mögen:-) noch ist das nciht der fall. ich muss auch nicht viel damit machen- sie hat es so gestufft,dass sie sich eigentlich von alleine richtig legen- ich muss da sogut wie gar nichts tun.

      Delete
    8. Funktioniert bei mir nie - egal, wie raffiniert es geschnitten wurde, es will was anderes.

      Delete
  4. Der Mantel ist sehr schick und steht Dir fantastisch! Auch die kürzeren Haare finde ich klasse. Ich lasse meine gerade wieder mal wachsen, hoffentlich halte ich durch...
    Das mit der Stiländerung scheint was mit dem älter werden zutun zu haben, auch ich versuche einen etwas anderen Stil für mich zu finden, was ich gar nicht so leicht ist. Aber da hilft einfach nur ausprobieren und sich überraschen lassen, was dabei heraus kommt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke, danke:-)) ich halte es nicht so ganz für stiländerung, eh für eine laune.mit den haaren geht einfach nicht mehr, hab zu viele graue mit völlig anderer struktur.
      mit kleidung ist einafach so, dass ich grade zu müde von jeans mit shirts, oversize und boyfriend bin.irgendwas in mir verlangt nach alltäglichem chic, ohne aufzufallen,ohne schnick-schnack.

      Delete
  5. Du sagst es selbst - alltäglicher Schick mit einem Hauch von besonders - das fiel auch mir bei Deinen Fotos mit dem wunderbaren Mantel ein. Hat was Französisches. Und Dein Label gefällt mir sehr und als Stick-Logo kannst Du es immer wunderbar anpassen. Liebe Grüße von Ina

    ReplyDelete
    Replies
    1. französisches? DAS ist einkompliment für eine russin:-)! wir sind alle bisschen frankophil:-))))

      Delete
  6. Einfach wunderbar! Diese rote Paspel ... hachz!
    glg

    ReplyDelete
  7. Great coat with beautiful details. The label is so cute. Enjoy it.

    ReplyDelete
  8. Wunderschön! Mantel, Verarbeitung (ich vergesse diese Paspel immer. Grumpf. Im Nachhinein fällts mir dann auf.) Und Haare. Ich musste erst hochscrollen, als ich es in den Kommentaren gelesen habe - aber ja, sehr schön. Da brauch ich auch unbedingt Inspiration...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke:-) das sagt mir nur,dass es zu mir passt!:-))ich meine die haare.das negative fällt immer schnell auf:-)

      Delete
  9. Sehr elegant und toll gemacht! Woher bekommt man so schöne Druckknöpfe?

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke schön:-) Bitte schreibe mir eine email,damit ich dir die links druchgebe.
      LG Julia

      Delete
    2. Ich finde Dich und deine Haare, den Mantel mit den roten Paspel und schöne Druckknöpfe ganz toll! Der Logo besonders toll! Sehr gute Gemeinschaftsarbeit ☺
      Über den link würde ich mich freuen claudia_lupse[at]yahoo.com
      Vielen Dank und einen schönen Advent!

      Delete
  10. Ein schönes Logo - deine Sachen sind immer so toll, sie haben schon längst ein individuelles Logo verdient. Du achtest immer auf die Details, wie die rote Paspel und der schöne Druckknopf, das gefällt mir sehr. Ist das Saumband ein spezielles Band oder ist es ganz normal im Stoffgeschäft zu bekommen? Die Quelle für den Druckknopf würde mich ebenfalls interessieren.
    LG Rita

    ReplyDelete
    Replies
    1. hallo Rota,
      ich habe dir email geschickt

      Delete
  11. Sehr schön! Ich habe keine Labels, überlege immer, mir welche sticken zu lassen, dann denke ich "für wen, ich weiß ja, dass ich dieses Stück genäht habe". Wie auch immer, was du da innen eingenäht hast, ist wunderschön und gibt noch ein i-Tüpfelchen. Der Mantel ist klasse. Gruß Philo

    ReplyDelete
    Replies
    1. :-) ich mache das einfach nur aus spass und damit mein augen beim anblick des beleges sich erfreut. ich muss es auch niemandem zeigen.

      Delete
    2. Ja da hast du Recht! Wo gibt es übrigens so schöne Druckknöpfe?

      Delete
  12. Très chic, Mme Julie!

    Eine schöne Linie - und die Verarbeitung ist wie immer ein Gedicht.

    ReplyDelete
  13. Wow beautiful grey coat. Logo is very great!

    ReplyDelete
  14. Hallo Julia, der Mantel gefällt mir sehr sehr gut. Klassisch ohne viel Schnickschnack. Sehr schön verarbeitet ist er, die Paspel ist das iTüpfelchen, das Logo sowieso.��
    Mich würde interessieren, woher du das Saumband hast, ich finde nur Vlies. Der Druckknopf hat auch etwas Besonderes. Insgesamt wunderschön!

    ReplyDelete