Wednesday, July 12, 2017

Schnell,einfach und edel


Im Moment beschäftige ich mich mit der Sommergarderobe meiner Mutter.
Eins ihrer Träume ist Kleidung mit Stickereien und Spitze.

Для русскоязычных: информация этого поста содержится у меня в теме на сезоне здесь

Das Shirt ist in 1-3 Minuten konstruiert auf  der Basis vom  Grundschnitt des  Rückens nach dem 10 Maße-System.
Am besten funktioniert es mit elastischen Stoffen.
Wie man es macht, kommt bestimmt sehr bald bei I.M. Paukshte auf Englisch.

Der Stoff: Stretch-Jersey Vi/El.
Das Stickmuster habe ich irgendwann mal von einem der meistbesuchten Stickforen kostenlos bekommen. Die Spitze wurde in zwei  Etappen gestickt und dann ebenfalls in zwei Etappen an das fast fertige Shirt mit Zickzack angebracht.
Ich habe die Stick-Zeit fest gehalten :-)
Zuerst wird die Spitze mit dem Stoff verbunden und anschließend knappkantig ausgeschnitten.
Im zweiten Schritt die zweite Reihe, die lose Teile festhält, gemacht.



12 comments:

  1. Du Meisterin der Stickkunst! Deine Mutti sieht glücklich aus mit dem tollen Shirt. Es passt ja auch ganz wunderbar zu ihr. Du hast den schlichten Schnitt mit dem Spitzeneinsatz geadelt und wieder einmal ziehe ich den Hut vor Deiner akkuraten Arbeitsweise. Wieso habe ich eigentlich Deinen Hammer-Lion verpasst? Der ist ja unfassbar schön. Ich bin immer noch von den Socken, wie Du Deine Stickmaschine beherrschst! Liebe Grüße von Ina

    ReplyDelete
    Replies
    1. herzlichen dank:-)!
      da frage ich mich auch, wie hast du den löwen verpasst:-)))))?

      Delete
    2. Ich glaube, da war ich gerade im Barcelona und habe Stoff gekauft und mal zwei Tage nicht in Lieblingsblogs gestöbert :))))und sofort was verpasst!

      Delete
  2. Wow wieder so ein tolles Meisterwerk mit deiner neuen Stickmaschine!
    Passt deiner Mama sehr gut.
    Darf ich fragen auf welchen Vlies/Stoff du eine solche Spitze stickst?
    GLG Irene

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Irene,
      ich sticke mittlerweile fast ausschliesslich auf industrie-vliesen oder folien.
      sie halten sehr starke belastung aus und sind sehr ut auswaschbar.
      letzte zeiut benutze ich Vilene.Der wird in deutschland produziert aber nicht für endverbraucher verkauft. daher komme ich an den auf den umwegen. meine freundin schickt mit den aus russland.ich ahbe aktuell 10 m.
      hier kannst du sehen wie vilene aussieht(das ist ein anderes projekt von mir): http://i12.pixs.ru/storage/6/2/7/IMG8633JPG_5257499_26857627.jpg
      sonst kaufe ich industrie-vliese bei ebay. aber man muss immer glück haben,dass sie angeboten werden.

      Delete
    2. Danke Julia für die Info!
      Dein nächstes Projekt sieht auch toll aus.
      Ich bin gespannt.
      GLG Irene

      Delete
  3. Unglaublich! Du bist die Stickereien Queen!!
    LG
    Christine

    ReplyDelete
  4. Unglaublich, diese Stickerei - wirklich next Level
    <3
    Liebe Grüße,
    Sandra

    ReplyDelete
  5. Wow, du machst sogar die Spitze selbst, ich finde das Shirt ganz großes Kino für deine Mutter.
    LG,
    Petra

    ReplyDelete
  6. Очень красиво!!!!!!!!!!!!!!

    ReplyDelete
  7. Die Bluse für Deine Mutter ist wunderschön geworden! Sie sieht sehr professionell aus, als Nicht-Stickerin kann ich technisch nicht nachvollziehen, wie es funktioniert. Aber mit dem 10-Maße-System werde ich mich beschäftigen, das ist interessant.
    Liebe Grüße
    Ilse

    ReplyDelete