Als ich das Modell im Nähheft gesehen habe, wusste ich sofort: DEN Mantel brauche ich unbedingt.
Schnell bin ich zum Laden gefahren und habe rasch genau den richtigen Stoff für ziemlich wenig Geld gekauft (denn immerhin ist das reine Wolle, so eine Art Chanel-Boucle für Winterjacken).
Es sieht zwar aus wie gestrickt, ist aber bewebt...
...Und sehr fix genäht - Ist ja auch simpel!Для русскоязычных: информация этого поста содержится у меня в теме на сезоне здесь
Man kann ihn mit oder ohne Gürtel tragen.
Das Modell kommt aus der Knipmode 09/2016.Der Stoff ist nicht nur warm, sondern auch ziemlich voluminös.
Daher gab es einige Schwierigkeiten, ihn zu nähen. Ich musste häufiger als sonst heften, Obertransport mit Leitschiene benutzen und extra eine Bügelunterlage für den Samt kaufen.
So oder so hätte ich so eine irgendwann für mich anschaffen müssen... Ich kaufte mir sofort 30cm, damit ich sie im Notfall auch durchschneiden kann. Hätte ich sie nicht benutzt, wäre mein Saum und dessen Beleg nach dem Bügeln komplett platt gewesen.
Die Taschen habe ich sogar fertig genäht und dran geheftet. Dann aber sagte mein Mann, der Mantel sähe aus wie ein Bademantel. Also entscheid ich mich dagegen.
Es ist bei Wickelteilen und Cardigans immer so ein schmaler Grad zwischen Mantel, bzw. Kleid oder eben Bademantel. In meinem Fall ging es mit den Taschen wirklich nach hinten los.