Saturday, August 3, 2013

Kurzes Update, Thema "Bügeleisen"

Da ich sehr häufig auf meine Entscheidung zum Bügeleisen angesprochen wurde, wollte ich euch kurz über meine Entscheidung informieren.

ich habe sehr lange unterschiedliche Modelle miteinander verglichen und dazu Rezesionen gelesen.
Es gibt leider keine ultimative Lösung für ein nicht professionelles Bügeleisen.
Letztendlich habe ich mich für das Bügeleisen entschieden, das wir bei uns in der Nähschule verwenden.

Philips GC4870/02 Dampfbügeleisen Azur Ionic (2.600 Watt, 200 gr Dampfstoß und ionisierter Tiefendampf, Calc Clean System)

 ...bis jetzt maximale Leistung und maximale Dampfmenge unter Bügeleisen für Heimbedarf.

Preis 79,00€

Wie lange er bei mir leben wird- Das werden wir sehen. Das, was ich bis jetzt von ihm gesehen hat mich überzeugt.

Allerdings muss ich aber auch Abstriche machen- keine Teflonsohle.

Bei Vlieseline auf nicht textiler Basis aufpassen- zu heiß.

Ich bedanke mich wirklich herzlich für die vielen Vorschläge und hoffe zukünftig weiterhin in solchen Situationen mit euch zusammen grübeln zu können ;)

 

7 comments:

  1. Na, erst neulich dachte ich ich hätte den 'Bügeleisenpost' verpasst. Ich glaube auch das es DAS Bügeleisen nicht gibt. Viel Spaß damit!
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke sehr, wollen wir es hoffen:-)
      tja,ich habe mich damit abgefunden,dass ich eventuell in 1-2 jahren vor dem gleichem problem stehen werde. nur hoffe ich,dass es eventuell eine eindeutige lösung geben wird.

      Delete
  2. Oh - den Tipp merke ich mir, denn ich habe mein Eisen wieder mal geschrottet. Zur Zeit bügel ich mit einem älteren Bügeleisen bei dem der Dampf nicht mehr geht. Irgendwie funktioniert das auch ganz gut, mit Wassersprühdose und feuchtem Tuch... aber langfristig wäre zu überlegen ob ich nicht in ein bisschen mehr Luxus investieren sollte.

    ReplyDelete
    Replies
    1. tja, ich habe beim luxus dann doch die grenze gezogen. denn luxus hatte ich ja,sein vorgänger hat nur 1 jahr und 3 monate gelebt. für 120€ find ich ein bisschen zu teuer.aber wie ich schon zu Christine sagte, ich habe mich damit abgefunden,dass auch das nur eine 1-2 jahre-lösung ist...
      letzt endlich hat der vorgänger einfach spontan sich auf den stoffen "entleert".das fand ich dann nciht mehr lustig. bei manchen seiden, die dupion(z.b. bei einem taillenbund) ist sowas fatal,denn wasser hinterlässt flecken bzw ränder. also so eine inkontinenz kann ich mir auch nciht mehr leisten...

      Delete
  3. das eisen hat eine schöne spitze!
    ich habe ja laura star mit teflonsohle und für einlage habe ich ein extra bügelbrett und billiges bügeleisen. und eine presse, damit die einlage auch wirklich hält ;)dann mal gutes gelingen! es gibt nichts schlimmeres als auslaufende bügeleisen!
    noch zu deiner frage. die stickerei ist mit der stickmaschine gestickt, so gut kann ich nicht sticken (und die ausdauer und zeit dafür würde mir auch fehlen ;0)

    ReplyDelete
  4. Prima, dass du eine gute Lösung für dich gefunden hast.

    Ich hatte es zwar schon bei deinem ersten Post geschrieben, aber man kann es gar nicht oft genug wiederholen: nimm zum Bügeln das stille Wasser vom Lidl (Kirkel), das hat 0% Kalkgehalt. Mein Eisen sieht nach 2 Jahren immer noch aus wie neu. Und dein Eisen wird niemals weisse Kalkbrocken auf den schwarzen Stoff spucken ;-)

    War ein Tipp vom Bügeleisenhändler.

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke nochmal,dass du mich dran erinnert hast,denn ich ahbe es wirklcih schon vergessen.
      jetzt muss ich noch lidl irgendwo finden,aber das werd ich schon finden:-)

      Delete