Saturday, September 19, 2015

"Neu" ist gut vergessenes Altes


Beim Blättern der neuen Ausgabe von Heine-Katalog fiel mein Blick auf eine Bluse, die ich toll und praktisch fand. Beim genauen Betrachten dachte ich dann: moment mal, kennen wir uns ???
na klar! Das habe ich doch für meine Freundin aus Almaty  im Jahre 2010 genäht!
Quelle: heine.de
Quelle: Heine.de




Das ist Burda-Modell 122 _03_2010


Das Interessante dabei ist, dass ich die Bluse  vermutlich  im Leben nicht genäht hätte, wäre mir damals bei Burdatsyle-com diese Version aus einem Afrika-Stoff nicht über den Weg gelaufen  wäre..
Meine Freundin schickte mir damals Stoffe aus den Zeiten der Sowjetunion zu und ich nähte.
Der Stoff war eine fürchterliche weiche Baumwolle, hatte aber den schönen Print, der ideal zum Modell passte. So entstand dann ihre Bluse:
Das Modell ist nicht nur schön, sondern super bequem und passt auch super zum Alltag und Jeans.

 Und hier noch einmal die Mandarin-Bluse aus der Heine 2015/2016 zum Vergleich.

9 comments:

  1. Hehe, da sieht man mal, Burda ist der Zeit modisch doch voraus, : ). Eine sehr hübsche Wickelbluse.
    LG von Susanne

    ReplyDelete
  2. Die Bluse sieht sehr schön aus, die könnte mir auch gefallen. Ich glaube, ich habe so eine Bluse auch in meinen ganz alten Modezeitungen drin. Da werde ich doch gleich mal stöbern.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Agnes

    ReplyDelete
    Replies
    1. da bin ich gespannt... denn ich erinnere mich nciht an so eine Bluse. die meisten haben vorne nciht so einen bogen oder sie haben keinen kragen.

      Delete
  3. Die Bluse sieht super schön aus . Große Klasse , Gefällt mir sehr . Eine Wickelbluse besitze ich gar nicht . Hätte von daher auch noch Platz in meinem Schrank dafür
    LG heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. witzig, nicht wahr? irgendwie bei wicelteile denkt man immer an ein cache coeur als jäckchen oder ein wickelkleid. als bluse kommt es deutlich seltener vor..
      ich ahbe die bkuse gesehen und dachte, die sollte ich mir selbst noch nähen:-)

      Delete
  4. Chices Teil ... was man nicht alles findet ;O)
    Prima zur Hose ... gefällt mir sehr, wenngleich mir der Print für mich zu "wild" wäre ... ich würde die weiße Variante vorziehen.

    Liebgruß Doreen

    ReplyDelete
  5. Tolle Bluse, und in den Katalogen finde ich auch immer Anregungen. Gruß Philo

    ReplyDelete
    Replies
    1. es gibt nur 2 katalogen,die ich wirklich durchblättere. das ist heine und boden. der rest ist mir einfach zu langweilig und hat keinen pepp.

      Delete