Sunday, January 28, 2018

Deine blauen Augen machen mich so sentimental...

muß ich immer singen und denken, wenn ich das T-Shirt in die Hände nehme und lache selbst drüber :-). Ich mag die "Prinzen" und dieses Lied passte irgendwie zu dieser Stickerei :-)
Die Entstehungsgeschichte von diesem Design ist sowohl lustig als auch total verrückt :-)
Design entstand aus der Hand der russischen Stickdesignerin Caposha und ist für uns gratis.
Es gibt 2 Versionen  der Augen.
Das Design wurde gratis, weil es auf einem Mißverständis zwischen dem Kunden und dem Designer basiert.
Die Kundin wollte Augen gestickt bekommen. Als die Designerin ihr die Probe präsentiert hat, war die Kundin sprachlos, weil sie eigentlich 1,5cm grosses Auge haben wollte.
Vermutlich dachte sie an sowas:

Es ist nun mal in der Qualität nicht zu machen.
Damit man es besser versteht, zeige ich das Design aus der Nähe:

Also blieb das Design ohne Verwendung. Bevor es als digitaler Müll endete, dachte die Designerin, dass jemand vielleicht Spass daran haben könnte und hat uns geschenkt.

Download ist hier.

Genäht habe ich aus sehr feinem Modal, welches ich noch als Rest bei mir hatte, nachdem ich das Löwen-Shirt im Sommer gestickt habe.
Das Schnittmuster ist von Garconne T-001.
Der Schnitt ist für sehr elastische Stoffe gemacht. Aufpassen, sonst wird zu eng.

Am schönsten wirkt das Design auf schwarz und noch direkt auf den Brüsten, dann sind sie Augen größer :-). Hier ist ein Beispiel von eine Forumuserin.
Ich selbst kann leider schwarz nicht tragen, daher ist bei mir marine.

14 comments:

  1. Ich finde die Augen als Stickdatei gar nicht schlecht, aber auf den Brüsten möchte ich sie nicht haben . Geschweige etwas anderes. Das verführt den ein oder anderen doch sehr zu Kommentaren die unpassend sein könnten ;)
    LG heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. verstehe:-))) aber man kannes auch mit humor nehmen:-)

      Delete
    2. stimmt bald ist Karneval :))

      Delete
  2. Die Augen sehen super aus 👍. Aber das Lied mit den blauen Augen ist von der Gruppe „Ideal“ 😉
    LG Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. stimmt,die haben es auch, aber ich kannte nur von Prinzen. alles andere kannte ich ncihtmal hinter dem eisernen Vorhang. "Alles nur geklaut" war das erste,was ich überhaupt hörte als ich 1993 nach Deutschland kam:-).deswegen hab ich zu den "Prinzen" besondere Beziehung. sie waren für mich das Deutschland und das deutsche. ich hörte acapella und die deutsche Sprache sehr gerne.

      Delete
  3. Die Augen finde ich super auf dem Shirt :D und schön, dass die zu groß geratenen Augen noch eine Verwendung finden! Ich hätt ja gern das Gesicht der Kundin gesehen, als sie die Augen bekam ...
    (ich habe einen Schlafanzug, wo so ähnliche Augen auf dem Po sind - auch sehr lustig ;) )

    ReplyDelete
  4. Mir gefällt Dein Shirt. Ich denke man könnte damit Körperstellen auch hervorheben, "formen". Für mich könnte ich mir die beiden Augen gut auf den Potaschen einer Jeans gut vorstellen, da ich dort eher etwas wenig abbekommen hab. Schwarzer Denim wäre da - gefällt mir immer besser die Idee...
    Liebe Grüsse,
    Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. :-)) hahaha:-))))ha, genau, damit die augen noch volumen bekommen:-)

      Delete
  5. Sorry..... Augen auf dem Shirt mag ich gar nicht. Aber das Design ist schön .
    Gut für Fasching ;-)
    LG
    Christine

    ReplyDelete
  6. Ich bin hin- und hergerissen von den Augen auf dem Shirt :)) So recht kann ich mich nicht dazu äußern, aber das Design ist echt toll! Und danke für den Gratis-Download. Die Idee mit den Augen in dem kleinen Kosmetiktäschen finde ich aber auch nicht schlecht.
    LG, Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. es wird leider nciht hinhauen,die sind recht gross und design ist sehr gut gemacht, nciht zu dicht,aber man kann ihn auch nciht komprimieren für die kostemittasche.

      Delete
  7. Marine passt wunderbar ;)
    Aber auch als Taschenfutter für größere Taschen stelle ich es mir sehr schön vor...
    Liebe Grüße!
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, jedes mal erschrecken,wenn man portmonee rausholen will:-)))))

      Delete
  8. Schau mir in die Augen, Kleines... :)

    Das ist doch mal ein Hingucker und definitiv einer, der gute Laune macht! Ich musste spontan lachen, auf jeden Fall eine witzige Idee. Vielleicht nicht gerade fürs Büro ... ;)
    LG
    Friedalene

    ReplyDelete