Diese Schnitt lief mir rein zufällig über den Weg, aber dann war es Liebe auf den ersten Blick.
Der Schnitt ist einfach genial! Denn er sieht extrem chic und lässig an schlanken Frauen und total schön weiblich und gleichermaßen kaschierend bei Frauen mit einer OW von 118 aus. Der Schnitt ist allgemein sehr sehr großzügig bemessen :-)
Hier sind meine Beweise:-)
An sehr schlanken Frauen:
und kräftigeren Frauen:
Wenn ich eure Interesse geweckt habe: Hier kommt das Modell :-)Burda 132, 133_08/2014
Ganz schön und passend finde ich den originalen Vorschlag zur Verarbeitung vom Halsausschnitt:
Stoffempfehlung: hauchdünne Strick-und Jersey-Stoffe
Das Shirt ist extrem schnell zu nähen. Die einzig aufwändige Stelle ist bei den Raffungen.
Mehr gibt's dazu nichts zu sagen:-) Meine Tochter liebt das Shirt und trägt es total oft und gerne.
Schön das du das Shirt zeigst, du hast Recht, es sieht in allen Größen gut aus. Hätte ich so nicht ausgewählt.
ReplyDeleteeinen schönen Tag wünscht
Christine
na, ich hab ja auch zuerst total übersehen:-)
DeleteIch bin total begeistert! Danke für den Tipp!!! liebe Grüße von Ellen
ReplyDeletedanke sehr:-)
DeleteDieser Schnitt ist mir in der damaligen Ausgabe gar nicht aufgefallen, dabei sieht er an deiner Tochter wirklich richtig gut aus und die Faltenpartie gibt dem schlichten Schnitt noch das gewisse Extra. Auch einen hübschen Stoff hast du vernäht.
ReplyDeleteDen Schnitt werde ich mal im Auge behalten.
Sehr interessant auch dein Typenvergleich.
LG von Susanne
mir ist es auch überhaupt nciht aufgefallen und dann war ein a-ha-effekt. eigentlich wollte ich noch dünneren jersey finden..aber es ist etwas schwierig,wenn man den richtigen stoff gepaart an die richtige farbe finden muss.. diesmal hat die farbe gewonnen:-)
DeleteVielen Dank für den Tipp, der Schnitt wäre mir sonst nicht aufgefallen. Und du hast Recht, der sieht tatsächlich an allen gezeigten Frauen gut aus! Besonders natürlich an deiner Tochter;-)
ReplyDeleteLG
anne
danke:-)
DeleteDu lieferst beeindruckende Argumente - raffinierte Details, einfach zu nähen? Und dann noch bequem? Danke für den Tipp!
ReplyDeleteLiebe Grüße
Sandra
gern geschehen:-)
DeleteSehr informativ, deine Gegenüberstellung des Schnitts an verschiedenen Figurtypen! Da ich mich dieses Jahr ein wenig auch an Jersey wagen möchte, kommt mir dieser Schnitt sehr gelegen. Danke, dass du uns auf ihn aufmerksam gemacht hast! Zusätzlich zur Raffung gefällt mir die Länge des Shirts, auch an den Ärmeln, und der schräge Saum... schick!
ReplyDeleteLiebe Grüße,
N
mir hat auch der fall des schrägen saumes durch die zulegung der falten am meisten gefallen. das ist im grunde der auslöser gewesen.
DeleteDer Schnitt kommt mir auch sehr gelegen, bin ich doch gerade auf der Suche nach raffinierten Oberteilen. Danke für's Zeigen und Gegenüberstellen. LG Carola
ReplyDeletefreut mich:-) viel erfolg!
DeleteAuch von mir ein herzliches Dankeschön für den Tipp! Mir fehlen raffinierte Oberteile, die auch zu Jeans gut aussehen. Diesen Schnitt hätte ich nie ausgewählt, insbesondere, weil er erst ab Größe 36 anfängt. Aber dank deiner Beispiele werde ich ihn mir einmal vornehmen. Deiner Tochter steht das Shirt jedenfalls fantastisch!
ReplyDeleteLG Rita
Das Shirt sieht toll aus! Der Schnitt war mir schon aufgefallen, als dieses Heft herauskam, ich hab mich nur nicht getraut, weil ich auch nicht so ganz schlank bin. Aber Deine Bilder sehen sehr ermutigend aus! Dankeschön dafür!
ReplyDeleteLiebe Grüße
Ilse
Doch, der Schnitt war mir aufgefallen, mein Gedanke ging aber eher in die Richtung "Design auf Teufel komm raus". Das sehe ich jetzt nicht mehr so - danke! Da ich eigentlich immer auf der Suche nach schönen Oberteilen bin, werde ich dieses Modell "speichern".
ReplyDeleteLG
Siebensachen
Ой какая прелесть, Юль! Только ж как гладить такие вещи, все эти сборки, складки ....
ReplyDeleteWhy not an English option??
ReplyDelete