Monday, January 4, 2016

Für Dick und Dünn


Diese Schnitt lief mir rein zufällig über den Weg, aber dann  war es Liebe auf den ersten Blick.
Der Schnitt ist einfach genial! Denn er sieht extrem chic und lässig an schlanken Frauen und total schön weiblich und gleichermaßen kaschierend bei Frauen mit einer OW von 118 aus. Der Schnitt ist allgemein sehr sehr großzügig bemessen :-)
Hier sind meine Beweise:-)

An sehr schlanken Frauen:
und kräftigeren Frauen:
Wenn ich eure Interesse geweckt habe: Hier kommt das Modell :-)
Burda 132, 133_08/2014 
Ganz schön und passend finde ich den originalen Vorschlag zur Verarbeitung vom Halsausschnitt:

Stoffempfehlung:  hauchdünne Strick-und Jersey-Stoffe

Das Shirt ist extrem schnell zu nähen. Die einzig aufwändige Stelle ist bei den Raffungen.
Mehr gibt's dazu nichts zu sagen:-) Meine Tochter liebt das Shirt und trägt es total oft und gerne.

19 comments:

  1. Schön das du das Shirt zeigst, du hast Recht, es sieht in allen Größen gut aus. Hätte ich so nicht ausgewählt.
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. na, ich hab ja auch zuerst total übersehen:-)

      Delete
  2. Ich bin total begeistert! Danke für den Tipp!!! liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  3. Dieser Schnitt ist mir in der damaligen Ausgabe gar nicht aufgefallen, dabei sieht er an deiner Tochter wirklich richtig gut aus und die Faltenpartie gibt dem schlichten Schnitt noch das gewisse Extra. Auch einen hübschen Stoff hast du vernäht.
    Den Schnitt werde ich mal im Auge behalten.
    Sehr interessant auch dein Typenvergleich.
    LG von Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. mir ist es auch überhaupt nciht aufgefallen und dann war ein a-ha-effekt. eigentlich wollte ich noch dünneren jersey finden..aber es ist etwas schwierig,wenn man den richtigen stoff gepaart an die richtige farbe finden muss.. diesmal hat die farbe gewonnen:-)

      Delete
  4. Vielen Dank für den Tipp, der Schnitt wäre mir sonst nicht aufgefallen. Und du hast Recht, der sieht tatsächlich an allen gezeigten Frauen gut aus! Besonders natürlich an deiner Tochter;-)

    LG
    anne

    ReplyDelete
  5. Du lieferst beeindruckende Argumente - raffinierte Details, einfach zu nähen? Und dann noch bequem? Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
  6. Sehr informativ, deine Gegenüberstellung des Schnitts an verschiedenen Figurtypen! Da ich mich dieses Jahr ein wenig auch an Jersey wagen möchte, kommt mir dieser Schnitt sehr gelegen. Danke, dass du uns auf ihn aufmerksam gemacht hast! Zusätzlich zur Raffung gefällt mir die Länge des Shirts, auch an den Ärmeln, und der schräge Saum... schick!
    Liebe Grüße,
    N

    ReplyDelete
    Replies
    1. mir hat auch der fall des schrägen saumes durch die zulegung der falten am meisten gefallen. das ist im grunde der auslöser gewesen.

      Delete
  7. Der Schnitt kommt mir auch sehr gelegen, bin ich doch gerade auf der Suche nach raffinierten Oberteilen. Danke für's Zeigen und Gegenüberstellen. LG Carola

    ReplyDelete
  8. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Tipp! Mir fehlen raffinierte Oberteile, die auch zu Jeans gut aussehen. Diesen Schnitt hätte ich nie ausgewählt, insbesondere, weil er erst ab Größe 36 anfängt. Aber dank deiner Beispiele werde ich ihn mir einmal vornehmen. Deiner Tochter steht das Shirt jedenfalls fantastisch!
    LG Rita

    ReplyDelete
  9. Das Shirt sieht toll aus! Der Schnitt war mir schon aufgefallen, als dieses Heft herauskam, ich hab mich nur nicht getraut, weil ich auch nicht so ganz schlank bin. Aber Deine Bilder sehen sehr ermutigend aus! Dankeschön dafür!
    Liebe Grüße
    Ilse

    ReplyDelete
  10. Doch, der Schnitt war mir aufgefallen, mein Gedanke ging aber eher in die Richtung "Design auf Teufel komm raus". Das sehe ich jetzt nicht mehr so - danke! Da ich eigentlich immer auf der Suche nach schönen Oberteilen bin, werde ich dieses Modell "speichern".
    LG
    Siebensachen

    ReplyDelete
  11. Ой какая прелесть, Юль! Только ж как гладить такие вещи, все эти сборки, складки ....

    ReplyDelete
  12. Why not an English option??

    ReplyDelete